Wir trauern um Henri Martin

Henri Martin, Bürgermeister der französischen Partnergemeinde Sarrians in den Jahren 2001 bis 2008, ist am 15. August nach langer schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren verstorben.
Er war, ebenso wie seine Frau Edmonde, vor über 50Jahren einer der Wegbereiter der kommunalen Partnerschaft. Anfang der siebziger Jahre wurde unter seiner Mitwirkung der Partnerschaftsverein gegründet, den er und seine Frau bis zu seinem Tod mit Leben erfüllte.
Henri Martin war ein überzeugter Verfechter der deutsch-französischen Freundschaft und der Europäischen Union. Wir verlieren mit ihm einen wahren Freund.
Der Verein für Deutsch-Französische Freundschaft und die Gemeinde Biebertal trauern mit seiner Familie um ihn.
Eine Delegation des Vereins und der Gemeinde nahmen an der Trauerfeier teil

Wir trauern um Peter Moos


Lange Jahre war er in unserem Verein aktives Mitglied. Ist mit nach Sarrians gefahren oder hat Gäste in Biebertal aufgenommen.

Am 05. Mai durften wir mit ihm einen interessanten Abendspaziergang am Fuße des Dünsberges unternehmen.

Um beim  nächsten Besuch unseren französischen Freunde ein wenig mehr von dem Artenreichtum der deutschen Natur zeigen zu können - war sein Anliegen.   „Fleurs – „Feuilles et Fotos“ !

Wir erlebten einen wunderschönen Ausklang bei Rotwein, Käse und Baguette!

Herzlichen Dank dafür! Wie werden all dies als Andenken bewahren.

Uhrzeit
Kalender